Falondriel

Falondriel Quellensucher, der Waldelf war einer der wundervollsten "Das-Schwarze-Auge"-Helden, die man sich vorstellen kann. Gemeinsam mit seinen Freunden Thra'in, einem stolzen Krieger, Gronz und Nerix, zwei meist übelgelaunten Kampfzwergen, und Rondrik, einem Wüstenkrieger, dessen Mentalität für Fremde merkwürdig angemutet haben mag, durchstreifte er die Länder Aventuriens, selbstlos und ohne Lohn zu verlangen, bestrebt, Bösewichten das Handwerk zu legen, dämonische Mächte zu bekämpfen und durch Gesang die Laune seiner zwergischen Begleiter zu verbessern.

Unvergessen im Gedächtlich bleiben uns auch seine Friedenslieder, die, wenn auch nicht immer mit Einverständnis des mit ihm ziehenden Kriegers, durch ihren lieblichen Klang, manche körperlichen Auseinandersetzungen zu verhinden im Stande waren.

Tragisch waren auch die Umstände seines Todes. Er ertrank in Infirns Ozean, unweit der Stadt Riva, bei dem Versuch, die Auelfe Lariana, die er über alles liebte, vorm Ertrinken zu retten.